Image
Top
Navigation

Cinecar –
Ferrari 308 Concept

Kategorie:
Studienprojekt

Jahr:
2010

Zeit:
1 Semester

Betreuer:
Dipl. Des. Holger Thies


[divider]PROJEKT CINECAR[/divider]

Im 3. Semester (SS 2010) beschäftigte sich das Projekt Cinecar mit dem Redesign eines Filmautos. Die Wahl fiel auf den Ferrari 308 GTB/GTS aus der Serie Magnum, p.i..

Der Mythos Ferrari steht seit jeher für Eleganz, Sportlichkeit, Individualität und Luxus. Dies erkannten auch schon 1980 die Produzenten der Fernsehserie „Magnum, p.i.“. Durch sie erlangte der Ferrari 308 GTB/GTS Kultstatus und den Beinamen „Magnum Ferrari“. Als ständiger Begleiter des Privatdetektivs Thomas Magnum, alias Tom Selleck, gab es keine Folge in der der Spider mit dem charakteristischen Targa-Dach nicht vorkam.

Das 308 GTB/GTS Concept bleibt der Tradition der Marke Ferrari treu und ist ein reinrassiger Sportwagen mit Mittelmotor und Heckantrieb.
 

[divider]MODELLBAU & RENDERING[/divider]

Dieses Projekt ermöglichte es ein Modell im Maßstab 1:6 aus Clay herzustellen und so den Umgang mit dem Material und den Werkzeugen zu erlernen. Die Räder für das Endmodell wurden in Rhinoceros 3D erstellt und CNC-gefräst.

Anschließend wurde mit Photoshop über das Endmodell gerendert um eine möglichst realistische Anmutung zu erzeugen.

[one_third]

[/one_third][one_third]

[/one_third][one_third_last]

[/one_third_last]